Weltbeste Ideen

Die International Viola d’amore Society e.V.am Samstag, 16. September 2017 um 14.30 will unser Mitglied Anna Merkulova aus Basel ihre Viola d’amore-Schule für Kinder in der Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz in Engers nicht nur mit Worten vorstellen, sondern sie mit echten MusikschülerInnen in praxi vorführen. Dazu bräuchte sie einige interessierte und geeignete MusikschülerInnen.Eines dieser Angebote ist die Vorstellung einer Viola d’amore-Schule für Kinder (der einzigen, die es überhaupt gibt).

Zuerst will Anna mit ganz Kleinen (ca. ab 4/5 Jahren) ohne Vorerfahrungen anfangen; ich werde das von ihr geschriebene Märchen „Geige der Liebe vorlesen, die Kinder können eine Liebesgeige = Viola d’amore auf A 3-Bögen malen oder vielleicht sogar eine basteln; vielleicht auch ein wenig selber mit einem Instrument probieren.